Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Geschätsbeziehung zwischen beziehungscoaching.online und den Kunden.
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die vom Beziehungsexperten angebotenen Dienstleistungen, die durch den Kunden über die Plattform gebucht werden können.
Buchung: Die Buchung eines Beratungstermins durch den Kunden bei einem Beziehungsexperten über die Plattform beziehungscoaching.online.
Beratungstermin: Die verbindliche Zusage zu einem Coaching mit einem Beziehungsexperten der Wahl.
Kunde: Eine juristische oder natürliche Person (über 18 Jahre), die über die Plattform einen Beratungstermins bei einem Beziehungsexperten bucht.
Plattform: Die Webseite beziehungscoaching.online sowie die Online-Planungs-Plattform Acuity scheduling.
Beziehungsexperte: Ein juristische oder natürliche Person, die über fundiertes Wissen in seinem Bereich verfügt und diese zu Beratungszwecken zur Verfügung stellt. Ebenfalls der die Plattform zum Abschluss von Verträgen über Beratungen sowie zu deren Bezahlung nutzt.
Beziehungsexperte-Informationen: Die Informationen zum Beziehungsexperten, unter anderem zu den beruflichen Qualifikationen und deren Kontaktangaben, die angebotenen Fachgebiete, Preise für einzelne Beratungsstunden (einschließlich Mehrwertsteuer), Grafiken sowie sonstige Information zum Beziehungsexperten.
Service: Die Dienstleistungen, die dem Kunden von beziehungscoaching.online über die Plattform angeboten werden, einschließlich der Übermittlung von Terminbuchungen an den betreffenden Beziehungsexperten. Die unter dem Vertrag vom Beziehungsexperten zu erbringenden Leistungen sind hingegen nicht Teil des Services von beziehungscoaching.online.
beziehungscoaching.online: ZweiDigital GmbH, Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main, Handelsregisternummer HRB 113572, USt.-IdNr. DE320857576.
Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Beziehungsexperten bezüglich einer Beratung. Parteien des Vertrags sind der Kunde und der Beziehungsexperte, nicht jedoch beziehungscoaching.online.
2. Identität von beziehungscoaching.online
beziehungscoaching.online wird von der ZweiDigital GmbH verwaltet. Die Korrespondenzanschrift lautet:
ZweiDigital GmbH
Schleusenstraße 9
60327 Frankfurt am Main
office@zweidigital.de
Tel: (069) 272 908 20 (erreichbar montags bis freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr)
3. Anwendbarkeit
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur auf die Dienstleistung anwendbar.
- Durch die Buchung einer Beratung schließt der Kunde einen Vertrag mit dem Beziehungsexperten über die Beratung des vom Kunden ausgewählten Angebots.
- beziehungscoaching.online ist nicht für das Angebot und/oder den Vertrag zwischen dem Kunden und dem Beziehungsexperten verantwortlich. Gegebenenfalls gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beziehungsexperten zusätzlich für das Angebot und den Vertrag.
4. Angebot
- Das auf der Plattform veröffentlichte Angebot wird im Namen des jeweiligen Beziehungsexperten, ausgehend von den bereitgestellten Beziehungsexperten-Informationen, veröffentlicht.
- beziehungscoaching.online übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der vermittelten oder bereitgestellten Auskünfte der Beziehungsexperten. Insbesondere haften wir nicht für Schäden, die darauf beruhen, dass fehlerhafte Auskünfte aus Beratungen befolgt werden. Haftungsansprüche uns gegenüber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden unsererseits vorliegt. In diesen Fällen kann die Haftung nicht ausgeschlossen werden.
- beziehungscoaching.online ist nicht verantwortlich für die Durchführung des Vertrags.
5. Vertrag zwischen dem Beziehungsexperten und Kunden
- Der Vertrag kann vom Beziehungsexperten nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Buchung korrekte und vollständige Kontaktinformationen zur Verfügung stellt (Name, Vorname, E-Mail Adresse, Telefonnummer optional). Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten der Informationen (einschließlich der Zahlungsdaten) zu melden die an beziehungscoaching.online übermittelt oder weitergegeben wurden.
- Der Vertrag zwischen dem Beziehungsexperten und dem Kunden kommt wirksam zustande, sobald der Kunde die Terminbuchung aufgibt und am Ende des Bestellvorgangs auf der Plattform und die Schaltfläche “Datenschutz & AGB” sowie “Buchung abschliessen” anklickt.
- Die Anmeldung eines Kunden zu einer Beratung ist verbindlich.
- Nach Eingang der Buchung wird der Beziehungsexperte dem Kunden die Buchung elektronisch per E-Mail bestätigen.
- Der Kunde muss per E-Mail oder telefonisch (wie bei der Bestellung angegeben) für den Beziehungsexperten erreichbar sein, um Informationen betreffend dem Status seiner Buchung erhalten zu können.
- Der Kunde erhält 24h vor Beginn des Beratungstermins eine E-Mail mit einem Videotelefonie Link des Anbieters GoToMeeting.
- Bei der Beratung kann der Beziehungsexperte die Beratung abbrechen, wenn der Kunde nicht den entsprechenden Altersanforderungen entspricht. In diesem Fall können Stornokosten in Höhe des Kaufpreises (ohne MwSt.) für die Beratung mit Altersgrenze dem Kunden berechnet werden.
- Eine Beratungstermin beträgt in der Regel 60 Minuten. Sofern eine Beratungseinheit auf Wunsch des Kunden kürzer als 60 Minuten dauert (bspw. wegen Müdigkeit o.Ä.), fällt gleichwohl eine Einheit von 60 Minuten an, worauf der Beziehungsexperte den Verbraucher hinweisen wird.
- Sind 60 Minuten Beratungsdauer erreicht und von beiden Seiten aus der direkte Anschluss einer weiteren vollen Beratungseinheit ohne Unterbrechung möglich, wird der Beziehungsexperte den Kunden darauf hinweisen und eine erneute Buchung über das Portal benötigen. Unabhängig davon liegt es im eigenen Ermessen des Beziehungsexperten, die Dauer eines Gesprächs über eine Beratungseinheit hinaus zu überziehen, wobei dem Verbraucher in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten entstehen.
- beziehungscoaching.online übernimmt keine Haftung für die Ausführung des Vertrages.
5.1. Technik:
- Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. beziehungscoaching.online übernimmt keine Haftung für die jederzeitige Verfügbarkeit unserer Beratungsdienste sowie für Ausfallzeiten.
- Der Kunde ist insoweit selbst für die technische und faktische Erreichbarkeit und Vermittelbarkeit verantwortlich.
5.2. Ablehnung von Buchungen: Der Kunde
- Beratungstermine können vom Kunden bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin durch eine E-Mail an den Beziehungsexperten verschoben oder abgesagt werden, wobei die rechtzeitige Absendung der E-Mail genügt.
- Sollte der Kunde den von ihm beim Buchungsprozess genannten Termin nicht einhalten können, schlägt der Beziehungsexperte ihm einen zeitnahen Alternativtermin vor. Kommt kein angestrebter Termin zustande, hat der Verbraucher kein Recht auf Rückerstattung seiner Zahlung.
5.3. Ablehnung von Buchungen: Der Beziehungsexperte
- Der Beziehungsexperte ist berechtigt, die Buchung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat; wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Buchung gibt; wenn der Beziehungsexperte keinen Vertrag mit der Kunde schließen möchte oder wenn höhere Gewalt vorliegt. beziehungscoaching.online ist berechtigt, alle (künftigen) Buchungen vom Kunden abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
- In dem Fall, dass beziehungscoaching.online aus den bei 5.3.1. und 5.3.3 aufgelisteten Gründen eine Buchung storniert, die bereits vom Endkunden bezahlt wurde, so ist der Beziehungsexperte dazu verpflichtet den Betrag auf das Endkundenkonto zurück zu überweisen. Das Endkundenkonto ist das Konto, von dem aus das Geld überwiesen wurde.
- Falls der Kunde Buchungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist beziehunscoaching.online sowie der Beziehungsexperte berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Buchungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann beziehungscoaching.online oder der Beziehungsexperte dies der Polizei melden.
6. Widerrufsrecht
- Soweit der Kunde “Verbraucher” im Sinne von § 13 BGB ist, steht ihm ein Widerrufsrecht zu. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll. Damit haben Sie auf Ihr Widerrufsrecht wirksam verzichtet. Wir haben Sie darauf vor Kaufabschluss hingewiesen.
Fristbeginn bei Buchung von Beratungen/Coaching
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von uns nach erfolgreicher Buchung einer Beratung/ des Kurses eine Bestätigungsmail bekommen.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag mit dem Beziehungsexperten widerrufen, hat dieser Ihnen alle Zahlungen, die er von Ihnen erhalten hat unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Beziehungsexperte dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
MUSTER WIDERRUFSVORLAGE
Das Muster für das Widerrufsformular richtet sich nach Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2
- 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung XY (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Beratung sich der Widerruf bezieht)
- gebucht am>_________ (*)/ / Ware erhalten am __________ (bei mehreren
Lieferungen aus einer Bestellung das Datum der letzten Lieferung angeben(*):
- Name des/der Verbraucher(s);
- Anschrift des/der Verbraucher(s);
ggfs. Kontodaten für die Rückerstattung
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
7. Zahlung
- Die Zahlung erfolgt bei der Terminbuchung und ist vor der Beratungsstunde zu erbringen.
- Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechend den Bestimmungen aus vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber dem Beziehungsexperten. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode (paypal oder Kreditkarte) über die Plattform beziehungscoaching.online erfüllen.
- Die Zahlung wird über Paypal oder via Kreditkarte direkt an den Beziehungsexperten übergeben. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über Fremdanbieter mittels derer Zahlungssysteme, für die besondere Bedingungen der Zahlungsanbieter gelten.
- beziehungscoaching.online hat in keiner Weise mit der Bezahlung der Beziehungsexperten zu tun.
8. Kündigung von Beratungsstunden
- Eine Kündigung ist nicht vonnöten, da es sich bei den Beratungsstunden um Einzelstunden handelt, die nicht an eine Mindestlaufzeit gekoppelt sind.
9. Beilegung von Beschwerden
- Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Buchung oder der Ausführung des Vertrags mit dem Beziehungsexperten müssen gegenüber dem Beziehungsexperten geltend gemacht werden. Die alleinige Verantwortung für das Angebot des Beziehungsexperten und die Erfüllung der Vereinbarung liegt beim Beziehungsexperten. Im Falle von solchen Beschwerden kann beziehungscoaching.online nur eine schlichtende Rolle einnehmen.
- Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich der Services hat, muss diese Beschwerde beziehungscoaching.online mittels des Kontaktformulars, per E-Mail oder auf dem Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
- Sobald beziehungscoaching.online die Beschwerde erhalten hat, wird beziehungscoaching.online zunächst mit einer Empfangsbestätigung antworten. beziehungscoaching.online ist bemüht, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
- Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, sollen dem Beziehungsexperten (Abschnitt 1) oder beziehungscoaching.online (Abschnitt 2) innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
- Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS- Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter https://ec.europa.eu/consumers/odr. beziehungscoaching.online schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail- Adresse von beziehungscoaching.online lautet office@zweidigital.de.
- beziehungscoaching.online ist nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
10. Verarbeitung von personenbezogenen Daten
beziehungscoaching.online verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden und den Beziehungsexperten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.
11. Haftung beziehungscoaching.online
- beziehungscoaching.online haftet nicht für das Angebot, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beziehungsexperten-Informationen, die Durchführung des Vertrags und/oder die Erreichbarkeit der Plattform.
- Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Beratungssystems.
- beziehungscoaching.online haftet nicht für die Beziehungsexperten und ihren Umgang und ihre Verarbeitung von personenbezogenen Kundendaten.
12. Sonstiges
- Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder Teile hiervon) unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der Vereinbarung zwischen dem Kunden und beziehungscoaching.online über die Services oder der Vertrag zwischen dem Beziehungsexperten und dem Kunden.
Kontakt aufnehmen
Du hast noch Fragen, oder möchtest uns deine Meinung mitteilen? Wir freuen uns über deine E-Mail!